Mitgliedschaft

Nachfolgend findest Du die wichtigsten Informationen, die Dir den Einstieg in unsere Abteilung erleichtern und hoffentlich mögliche Fragen im Vorfeld beantworten.

Der TSV Forstenried bietet Dir 9 idyllisch gelegene Sandplätze in der Forst-Kasten-Allee 120 sowie zusätzlich 3 Hallenplätze. So können wir ein ganzjähriges Tennisvergnügen anbieten.

Wir sind ein breitensportlich orientierter Verein, bei uns kommen Menschen aller Berufsgruppen und gesellschaftlicher Bereiche zusammen. Durchschnittlich haben bei uns um die 350 Mitglieder im Alter von 4 bis über 80 Jahren Spaß auf und neben dem Platz.

In unserer Tennisabteilung findet jeder seine sportliche Herausforderung, ob Breitensportler*innen oder tennisbegeisterte Familien. Für Mannschaftsspieler*innen haben wir Mannschaften in verschiedenen Altersklassen, die am Wettkampfspielbetrieb des BTV (Bayerischer Tennis-Verband) teilnehmen.

Für unsere Mitglieder veranstalten wir u.a. Clubmeisterschaften im Einzel (Erwachsene/Jugend/Breitensport), Doppel und Mixed, Saisoneröffnungs- und Abschlussturnier, Sommerfest u.v.m.

Tennistraining

Der gesamte Trainingsbetrieb wird selbständig von der Happy Tennis Academy geleitet, organisiert und durchgeführt. Der Leiter Mike Schneider wurde in der Vergangenheit durch den Deutschen Tennisbund, dem Verband Deutscher Tennislehrer und der Deutschen Tenniszeitung zu „Deutschlands Vereinstrainer des Jahres“ gewählt.

Die Trainingszyklen für Gruppentrainings starten im Mai und Oktober, die Anmeldung findet jeweils im April und September statt.

Eine Information für Anfänger: Um herauszufinden, ob einem Tennis überhaupt liegt, besteht die Möglichkeit ein Halbjahr als Gastspieler zu trainieren.
Grundsätzlich fallen für Trainerstunden zusätzlich zu den Trainergebühren Platzgebühren an, wenn die Person noch kein Tennismitglied ist.
Weitere Infos findest Du hier

Ansprechpartner Mannschaften Erwachsene:
Roland Beyer
Ansprechpartnerin Jugend:
Julia Lamprecht

Für weitere Fragen steht Dir/Ihnen auch gerne unsere Abteilungsleiterin Bärbel Schranner  zur Verfügung.
Zusätzliche Informationen zum TSV Forstenried, Aufnahmeformalitäten u.v.m. bekommst Du auch in der Geschäftsstelle des TSV Forstenried.

Wir würden uns freuen, Dich bald als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Bärbel Schranner                            Reinhard Ruppert

Abteilungsleiterin                           stellv. Abteilungsleiter