• Vereinstrainer des Jahres 2004 in Deutschland (gewählt von DTB, VDT und DTZ)
  • Professional PTR (anerkannt von ATP, WTA und ITF)
  • B-Trainer
  • Mitglied VDF
  • Cardio-Tennistrainer
  • Personal- und Fitnesstrainer
  • Sportmanager IST
  • Vereinsmanager DTB
  • Mitglied Wilson Pro Team
  • Wilson Advisory Staff
  • Mitglied USRSA und ERSA
  • Fachpraktiker für Massage, Wellness & Prävention
  • Bezirksoberschiedsrichter BTV
  • Referent Jüngsten-Tennis BTV Bezirk München 1998 – 2003
  • Konditionstrainer E2-Kader 1998 – 1999
  • Coach Talent-Cup Bayerischer Meister 1999
  • Coach Talent-Cup Bayerischer Vize-Meister 1998/2000/2001
  • Bayernliga-Meister Mannschaft Winter 2010/2011
  • 3. Platz Bayerische Meisterschaften Einzel und Doppel 2010
  • Mehrfacher Sieger bei ITF Weltranglistenturnieren

aktuelle LK: 6.7

Beste Ranglistenposition: Nr. 97 ITF-Weltrangliste HE 40 (2009)

Nr. 97 ITF-Weltrangliste  HE 40 (2009)
Beste LK: 6,4 (2021)

Mike Schneider

Leiter Tennisschule und Trainer

Seit 2001 ist die Happy Tennis Academy alleinverantwortlich für alle Trainingsveranstaltungen auf unserer Tennisanlage zuständig. Der Chef-Trainer Mike Schneider wurde 2004 zum Vereinstrainer des Jahres in Deutschland gewählt. Das Wahlgremium bestand aus Vertretern des Deutschen Tennisbundes, dem Verband Deutscher Tennislehrer sowie der Deutschen Tenniszeitung. Seit über 20 Jahren arbeiten wir eng mit der Tennisschule zusammen, um unseren Mitgliedern ein professionelles und vielfältiges Trainingsangebot zu bieten.

Dass die Tennisschule seit Jahren nahezu immer ausgebucht ist zeigt uns, dass wir hier den richtigen Partner haben.

Die Trainingsveranstaltungen der Tennisschule bieten für alle Leistungs- und Altersklassen umfangreiche Möglichkeiten ihre Tennisfertigkeiten gezielt zu steigern.

Die Tennisschule ist maßgeblich an dem hohen Zulauf an Jugendlichen und Breitensportlern verantwortlich.

Aller Anfang ist leicht

Breitensport

Der Breitensport Erwachsene ist fester Bestandteil der Grundsatzausrichtung der Tennisabteilung sowie der Trainingsplanungen unserer Tennisschule. Zur Breitensport-Gruppe gehören alle Tennisspieler, die aktuell in keiner Mannschaft fest spielen; die Meisten würden sich als Freizeitspieler bezeichnen.

Seit über 10 Jahren sind Freitagabend die Plätze für ein organisiertes Training dieser Mitglieder-Gruppe fest reserviert. Ziel des Breitensport-Trainings ist, gezielt seine Tennisfertigkeiten zu verbessern und passende Spielpartner zu finden.

In den letzten Jahren nahmen immer zwischen 30 und 40 Spieler teil, um mit mehreren Trainern, der Ballmaschine u.v.m mit Spaß ihre Leistungen zu steigern.

Jedes Jahr schaffen es auch einige Spieler, sich im Kreis der Mannschaften zu etablieren, sofern dies von den Teilnehmern gewünscht ist.

Daneben finden für diesen Personenkreis zahlreiche weitere Veranstaltungen statt (u.a unsere Clubmeisterschaften ausschließlich für Breitensportler).

Hast Du auch Lust, freizeitmäßig bei uns mitzumachen? Mehr Infos bekommst Du bei unserem Trainer Mike oder hier